Herzlich Willkommen...

auf den Seiten von   " Strongbow's Eamonn Diarmaid ".


Wir, d. h. meine Familie und ich, sind auf den Hund gekommen!

"Sydney" ist ein Irish Soft Coated Wheaten Terrier und seit einiger Zeit ein Mitglied der Familie Klare, wird von uns jedoch meist nur "Siddie" genannt.

Auf diesen Seiten möchte sich Sydney Dir, liebe(r) Besucher(in), vorstellen und ich möchte aufzeigen, wie wir zu ihm gefunden haben...

Auf jeden Fall möchte ich Dir viel Spaß beim Betrachten dieser Seiten hier wünschen.

Wenn Du mit mir (oder doch lieber mit Sydney?) Kontakt aufnehmen willst - nur zu! Wir würden uns freuen, von Dir zu hören. Du findest unsere Mailadresse im Impressum.

Auch über einen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns natürlich sehr freuen...!
 

Und so fing alles an...

"Nein, ich will keinen Hund."

Das war immer meine Meinung gewesen. Obwohl meine Kinder gerne so einen pelzbesetzten Zeitgenossen als Haustier hätten und auch meine bessere Hälfte hiervon nicht abgeneigt war, so war ich doch immer strikt gegen die Anschaffung eines Hundes.

"Überall Hundehaare und außerdem und sowieso..." war stets meine Argumentationsweise zum Thema.
Nein, wir brauchen keinen Hund!

Dann kam der Tag, an dem mir bei Freunden ein Bildband über verschiedene Hunderassen in die Hände fiel. Beim Durchblättern des Buches fand ich so bekannte Rassen wie z.B. den Dackel (...wir brauchen keinen Hund!), den Pudel oder den Schäferhund (Alles schöne Tiere, aber wir brauchen keinen Hund...!).

Auf einmal sah ich ein faszinierendes Bild  -  Einen Irish Soft Coated Wheaten Terrier...

"Einen Irish-Soft-Coated-Was?" fragte ich mich, denn diese Rasse war mir bis dahin völlig unbekannt. Wie man sich denken kann, las ich dann auch den zum Bild des Hundes zugehörigen Artikel. Als "intelligent" und "liebenswürdig" und "einzigartig" wurde der Hund dort beschrieben. Zudem habe diese Rasse ein "üppiges, seidig-weiches Fell", sollte nicht haaren und schon kurz darauf war auch mir klar:

Wir brauchen einen Hund!

Die Operation "Wheaten"...

Am darauffolgenden Tag wurde zügig das Internet bemüht - die Rasse "Irish Soft Coated Wheaten Terrier" gibt's also wirklich! Soweit, so gut. Nur wo findet man so einen Hund? Rasch waren eine Handvoll Züchter dieser Hunderasse mittels einer allseits beliebten Suchmaschine ermittelt worden.

Unser Anruf erfolgte dann bei einer Zuchtstätte namens Strongbow's in Dülmen, schließlich hatten wir nun vor, uns ausgiebiger über diese Hunderasse zu informieren.

"Ja, wir züchten Wheaten Terrier", hörten wir vom anderen Ende der Telefonleitung, "und wir erwarten in Kürze Welpen". Ob wir denn dann mal vorbeikommen und die Rasse kennenlernen möchten? - Klar, wollen wir natürlich!

Einige Wochen später war es soweit und der Tag, an dem wir die Wheaten Terrier erstmals kennenlernen sollten, war gekommen. Nach einem freundlichen Empfang konnten wir dann endlich mal Wheaten live sehen, die Welpen waren zu dem Zeitpunkt inzwischen 3 Wochen alt. Und wie nicht anders zu erwarten war, waren wir von dieser Hunderasse mit ihrem seidigen, glänzenden Fell und ihrer tollen Ausstrahlung begeistert.

Natürlich hatten wir die Wartezeit bis zu unserem Kennenlern-Termin genutzt, um uns weiter ausgiebig über die Rasse zu informieren, konnten wir doch so noch einige gezielte Fragen stellen, die uns auch fachkundig beantwortet wurden. Zum Ende unseres Besuchstermins wurden wir gefragt, ob wir nochmal wiederkommen möchten...? - Aber sicher, sehr gerne sogar! Zumal wir doch zwischenzeitlich wussten, daß noch 2 Welpen zu vergeben sind...

Unserem nächsten Besuchstermin fieberten wir mit Ungeduld entgegen. Stürmisch wurden wir von der gesamten Welpenmeute begrüßt, die übermütig damit beschäftigt war, sich ausgiebig im Garten auszutoben. Noch bevor wir abends wieder nach Hause fuhren war uns klar, daß wir gerne einen der noch freien Welpen hätten...

Gelb oder lila - Wer macht das Rennen?

Die dumme Frage war jetzt nur:   Gelb  oder  Lila?

Aber das soll Sydney am besten selbst beantworten...



Liebe Grüße,

M. Klare


-:-  Zurück nach oben  -:-